daspen classic

Daniels spirituelle Energien

gechannelt und entwickelt von Daniel Nagel.

Geschichte von DASPEN
Es lief eigentlich ganz normal, August 1992 erster Grad, Februar 1993 zweiter Grad und Dezember
1993 dritter Grad.
Nichts deutete auf das hin, was jetzt Alltag geworden ist.
Doch dann: Es begann alles an meinem Geburtstag 1998. Wie immer besuchten meine Mutter und
ich auf dem Friedhof mein Großmutters Grab, weil sie an meinem 10. Geburtstag gestorben ist. Wie
ich vor dem Grab stand durchströmte mich plötzlich eine starke Energie und mir wurde klar, das es
eine Einweihung war.. Ich war aufgeregt und erstaunt zugleich. Die Monate danach suchte ich nach
der Bedeutung dieser Einweihung bis ich sie als 5. und 6. Grad identifizierte. Heute weiß ich, das
es nicht identisch mit dem 5. und 6. Grad anderer Traditionen sein muss. Danach bekam ich in
unregelmäßigen Abständen spontane Einweihungen und ich versuchte meine Intuition zum Empfang
von Mantren zu benutzen, was auch recht schnell gelang. Aber ich wusste nie was es bedeutet. Ich
habe mit Freunden zusammen versucht die Bedeutung der Energien zu erschließen, aber es war
noch nicht das nonplusultra.
Dann kam ich auf die Idee einfach eine Bitte nach Energien
bestimmter Wirkung nach oben zu schicken, und siehe da, es kamen die ersten Energien auf
Bestellung. Ich war dann irgendwann auch in der Lage mich soweit zu entspannen und zu öffnen,
das die Mantren einfach zu mir kamen. Die Zeit darauf channelte ich mehr oder weniger drauflos
und habe dann bis in die Gegenwart ca. 1000 Mantren bekommen, wovon die Mehrzahl aber nicht
benutzt wird. Mittlerweile kursierten einige Mantren in der Reikiszene und ich merkte das ich ein
geordnetes System aus meinen besten Mantren stricken sollte. So entstand dann das DASPENSystem
wie es heute gelehrt wird.

Daspen heute

Daspen ist zur Zeit wieder mal (wie immer) im Umbruch. Zur Zeit entstehen die neuen (alleinigen) Bestandteile von Daspen. Auch in die Advaita und Advaita Ki Grade weihe ich ein. In die Daspen New Usui Grade weihe ich zur Zeit noch nicht ein.

Einweihungen

Daspen Einweihungen gebe ich in der vorgegebenen Reihenfolge an alle die sie haben möchten. Bitte für jede Einweihung (jeden Grad) eine Mail an mich und sobald ich Zeit dazu habe versende ich das Manual und führe die Einweihung durch. Es gibt keinen Automatismus nach dem ich diese Einweihungen durchführe immer einzeln und auf Anforderung.

Daspen Einweihungen (incl. Manual) gebe ich generell kostenlos weiter und ohne Urkunde (die auch nicht nötig ist)

Daspen Advaita

DASPEN advaita
 
DASPEN-Advaita besteht aus 4 Graden, es dient der spirituellen Entwicklung und begünstigt das Erlangen der Erleuchtung.
 

Daspen Advaita Ki

DASPEN-advaita-Ki
 
DASPEN-Advaita-Ki ist ein System mit allgemeinen Fähigkeiten, welches aufgrund seiner Kompaktheit und Einfachheit der Anwendung die alten Systeme ablöst. Es besteht aus 3 Graden und 7 Mantren
 

Daspen Channel Grad

DASPEN-Channel-Grad
 
Der Daspen Channel Grad soll dazu dienen die Fähigkeiten des Gründers selbst zu erlangen und Mantren selbst zu channeln. Er wird mit einer Einweihung übertragen. Meiner Meinung nach sollte dazu aber bereits eine solide Grundbasis in Energiearbeit vorhanden sein. Damit meine ich nicht Grade und Titel sondern längere energetische Arbeit.
 

 Des weiteren gibt es jetzt auch DASPEN Nova. Daspen Nova besteht aus neuen einweihungsfreien Mantren für alle möglichen Einsatzvarianten. Näheres im Daspen Forum s.o.

DASPEN-nova
 
DASPEN-Nova ist ein altes System welches aus einweihungsfreien Mantren besteht. Aufgrund seiner Vielseitigkeit wird dieses System beibehalten
 
DASPEN-nova-Generalschlüssel
 
Die Daspen nova Mantren haben die Eigenart mit der Zeit an Energie zu verlieren, um es nicht soweit kommen zu lassen diese Einweihung. Die nova Mantren sind weiterhin einweihungsfrei.
 

Weiterhin neu dazugekommen ist DASPEN-angel-power eine auf Engeln beruhende neue und sehr starke Variante, diese allerdings beinhaltet wieder zwingend Einweihungen und kann erst nach Beendigung von DASPEN-classic begonnen werden.

Nach neuesten Erkenntnissen werden DASPEN Classic und Angel Power vom Entwickler Daniel Nagel nicht mehr supported.

Neuerdings sollen auch Teile der alten Systeme wieder vom Gründer direkt weitergegeben werden, auf welche Weise ist noch nicht sicher.

Dennoch gebe ich alle Grade weiter, die ich bisher erworben habe, so wie ich sie erworben habe unverändert und nicht neu getunt

 Siehe auch in den einzelnen Abschnitten.

DASPEN-angel-Power

DASPEN-Classic