Maitri Vihara

Maitri Vihara Reiki wurde von Ana Noriega Gonzales erschaffen ,während einer Reise zum Macchu Picchu in Peru zur Herbstzeit des Jahres 2000.

Während sie dort meditierte ,fühlte sie eine sehr tiefgehende Verbindung zu Gott und wurde angeleitet ihr eigenes System subtiler Energieheilung auf einer Reikigrundlage zu entwickeln .

Maitri Vihara entspringt einem Sanskrit Wort mit der Bedeutung :" Wohnsitz der Liebe" .
Es enthält eine Spiralmeditation und 14 Symbole .Diese verwenden Formen ,Namen und Farben um die Quelle zugänglich zu machen .Ein System, für alle geeignet, die schon ihre Reikistudien abgeschlossen haben. Es handelt sich um sehr kräftige Energien.

 

 

INTI Reiki

Inti-Reiki ist in Maitri Vihara inspiriert. Maitri Vihara Reiki wurde von Ana Noriega-Gonzalez in Macchu Picchu (Peru) gechannelt.

Inti-Reiki ist eine einfache Energetisierungstechnik. Einfach deshalb, weil die Befähigung zum Energietransfer durch die Einweihung und nicht durch den Erwerb von Fachkenntnissen ermöglicht wird. Natürlich hat, wie der Name schon sagt, Inti-Reiki einiges mit Reiki gemeinsam, vor allem, die Grundidee, dass es eine Universelle Energie gibt, die von jedem Menschen kanalisiert werden, und zu den verschiedensten Zwecken eingesetzt werden kann. Die Grundkenntnisse  die man braucht um mit Inti-Reiki zu arbeiten sind, wie bei Reiki, in einem Kurs von einigen Stunden vermittelbar, es sind keine jahrelangen Studien nötig. In diesem Kurs werden Sie lernen: 

1.      Was ist Inti - Reiki?

2.      Wie funktioniert Inti - Reiki?

3.      Die Herkunft des Inti-Reiki

4.      Die Symbole des Inti-Reiki

5.      Wie Inti-Reiki unterrichten?

6.      Das Einweihungsritual

7.  Die Reinigungsfase

 

Was ist Inti-Reiki?

 

Inti-Reiki ist eine weitere Form die universelle Lebensenergie anzuzapfen. Diese umgibt uns überall. Das Wort Reiki bezeichnet sowohl diese Energie, als auch die Fähigkeit sie zu handhaben. So bezeichnet Reiki die Fähigkeit diese Energie zu handhaben und andere oder sich selbst universelle Lebensenergie zuzuführen und somit andere oder sich zu harmonisieren oder zu energetisieren. Der Name Inti bedeutet "Sonne" und stammt aus der Inkasprache Ketschua. Inti-Reiki funktioniert bei Menschen, Tieren, Pflanzen und manchmal auch bei Dingen (Maschinen, Batterien, Computer etc) Der Kanal gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt sich der Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser. Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Inti-Reiki dient zur Harmonisierung und lässt sich in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Es kann durchaus vorkommen, das es für die Entwicklung des Empfängers nötig ist ein bestimmtes Leiden zu behalten, oder sogar diesen Körper zu verlassen. In diesen Fällen erleichtern Inti-Reiki das Leiden und das Annehmen des Sterbens. Das heißt, das Loslassen vom Diesseits wird erleichtert. Inti-Reiki wird in einer Stufe unterrichtet. Es werden 15 Symbole weitergegeben, und das Einweihungsritual gezeigt.

 

Je nach ihrer Vorliebe können sie wahlweise in Maitri Vihara oder Inti Reiki eingeweiht werden.

jeweils 3 Einweihungen, deutsche Manuals